Bandmitglieder der Breitenauer Musikanten

Roberto Grießbach

Roberto Grießbach machte schon im frühen Kindesalter gemeinsam mit seinen Eltern und seinem Zwillingsbruder Musik in der „Christoph Grießbach Combo“. Nach der Ausbildung am „Robert-Schumann-Konservatorium“ in Zwickau studierte er an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden und musizierte in dieser Zeit auch mit der Gruppe „Amethyst“. Danach war er bis zur Wende gemeinsam mit Peter Weiß bei der „Gruppe Kongreß“ in der gesamten DDR und BRD unterwegs. Außerdem waren sie mit dieser Gruppe bei vielen Kreuzfahrten an Bord des Traumschiffs „Arkona“, mit welcher sie sämtliche Länder und Meere der Welt bereisten. Roberto spielt Saxophon, Klavier/Keyboard und Akkordeon. Seine Kenntnisse gibt er im Musikschulunterricht an begeisterte Schülerinnen und Schüler weiter.

Peter Weiß

Peter Weiß studierte an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden und spielte bis zur Wende in der erfolgreichen „Gruppe Kongreß“. Er ist ein Virtuose auf dem Klavier bzw. Keyboard und arrangiert die musikalischen Stücke der Breitenauer Musikanten/ Linie 6. Peter gibt außerdem an Musikschulen Klavier- und Keyboardunterricht.

Christian Lohs

Ehemaliges Bandmitglied Christian Lohs gründete im Jahre 1982 das Tanzmusiktrio Linie 6. Mit einem eigenen humorvollen Programm war das Berufstrio in der ehemaligen DDR sehr erfolgreich. Der Erfolg setzte sich in neu formierter Konstellation auch nach der Wende fort. Mit vielen witzigen Sprüchen führte Christian bis Februar 2013 durch das musikalische Programm und begleitete es mit seiner Gitarre. Roberto und Peter danken ihm für die erfolgreichen Jahre!